die D2library

eine wahre Geschichte

Ursprünglich wollte ich einfach nur meine HTML Kenntnisse wieder etwas auffrischen. Der rosa Anbieter meiner vorigen Heimseite hatte auch grad mal wieder sein Geschäftsmodell geändert, und da zu der Zeit die Performance meiner sanctuarischen Heimatbasis stark zu wünschen übrig ließ, verband ich das Nützliche mit dem Angenehmen: Ich verfrachtete meine durch meinen weitschweifigen Schreibstil immer umfangreicher werdenden Essays über Diablo II / Lord of Destruction auf diese Präsenz hier.

Getreu meiner leicht angestaubten Einstellung zu den Errungenschaften des 'neuen' WeltWeitenWusts wie Java, PHP, Flash und anderen Unsitten habe ich mich bemüht, keine Einzelseite deutlich größer als 100kB (mit Bildern!) zu gestalten. Die verbliebenen Modemsurfer sollten mir dafür eigentlich mindestens einen Zentner Erdnüsse spendieren. Ich könnte mir jedenfalls seit meinem downgrade auf ISDN selbst die Füsse küssen deswegen.

Das optische Seitenlayout ist komplett via CSS gesteuert, da der Grundgedanke dahinter - die Trennung von inhaltlicher Struktur und Layout, sowie die Pflege des Layouts innerhalb einer einzigen Datei - mir absolut einleuchtet und als hochgradig sinnvoll erscheint.
Zur Zeit arbeite ich an der Einbindung einer Hauptnavigation via Javascript, damit in die doch mittlerweile recht vielen Unterseiten elegant etwas mehr als nur die Navigation im unmittelbaren Themenkomplex eingebunden werden kann. Der Gesamtfunktionalität der Seiten für Scriptverweigerer soll dies jedoch keinen Abbruch tun.

Tests der Darstellungsqualität führe ich mit folgenden Browsern durch:

Sollte jemand unzumutbare Darstellungsmängel zu beanstanden haben, so bitte ich um eine kurze E-Mail, in der folgende Angaben enthalten sein sollten:

Nicht mehr teste ich mit Netscape 4.x oder MSIE<5.0, sowie anderen Browsern mit extrem mangelhafter CSS Umsetzung. Konqueror habe ich nicht, und ich kenne auch keinen Linux-Surfer. Die Seiten mit Lynx oder artverwandten Textbrowsern darzustellen, sollte keine Probleme verursachen. Lediglich Tabellen sollte die Software beherrschen, da solche in den formaleren Abschnitten häufiger vorkommen.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Gruß&Nuß
librarian


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0

Dezember05, Jahr der madigen Erdnuß
© by librarian