D2library

<< FAQtoids Übersicht

the Joker

monstermäßige Ausstattung

Sehr wenige Spieleinheiten erhalten zufällig generierte Ausstattung. Dazu gehören die Walküre der Amazone, der Schattenkrieger und der Schattenmeister der Assassine. Die habe ich bereits andernorts beschrieben. Hier geht es um die wenigen Monster mit Equip.

Blood Raven / Blutrabe

Sie verschießt ihre Pfeile mit einem raren Kurzbogen. Dieser wird in den höheren Schwierigkeitsgraden laut der monequip.txt nicht aufgewertet. Sein iLvl entspricht dem mLvl Blutrabes, damit werden später entsprechend bessere Affices möglich.
Blutrabe kann Feuerpfeile gleich der Amazonenfertigkeit verschießen. Das hängt nicht mit ihrer Waffe zusammen.
In Hölle hat sie immer Knockback / Wegstoßung als feste Eigenschaft. Dies ist nicht etwa in der MonEquip.txt, sondern in der MonProp.txt hinterlegt.


Flying Scimitars

In Akt3 können aus in Behältnissen verborgenen Fallen je zwei fliegende Krummsäbel entspringen, die den Spielcharakter und seine Verbündeten angreifen.
Dies sind tatsächlich laut monequip.txt immer Krummsäbel, wenn auch rarer Art. Das für die Bestimmung der möglichen Affices verwendete iLvl entspricht dem mLvl, und damit nach den seit 1.10 geltenden Gesetzmäßigkeiten dem areaLvl.
Daß die Krummsäbel rarer Art sind, hat keine Auswirkungen auf den Drop nach ihrer Zerstörung. Falls dabei etwas dropt, wird es aber immer ein Krummsäbel, Hacksäbel oder Yathagan sein.


the Ancients / die Urahnen

Alle drei Opas tragen magische Klamotten. In Alptraum sind es die exceptional Versionen, in Hölle die elite Versionen, soweit sie existieren. Das iLvl entspricht ihrem mLvl ohne den Boßbonus. Ihre Ausstattung ist hartcodiert und nicht aus den mpq Archiven auslesbar.

Korlic - der Springer
 NormalAlptraumHölle
HelmKroneGroße KroneKorona
RüstungFeldharnischHaizahnrüstungKrakenschale
WaffeLandsknechtsspießPinneKoloßvulge
sonstigesRingRingRing
Maddawc - der Werfer
 NormalAlptraumHölle
HandschuhePanzerhandschuheKriegspanzerhandschuheOgerhandschuhe
Schuheleichte PlattenstiefelKampfstiefelVerspiegelte Stiefel
Waffenzwei Wurfäxtezwei Frankenäxtezwei Flugäxte
Talic - der Wirbler
 NormalAlptraumHölle
RüstungFeldharnischHaizahnrüstungKrakenschale
SchildHoher SchildPaveseÄgis
WaffeBreitschwertKampfschwertErobererschwert
Schuheleichte PlattenstiefelKampfstiefelVerspiegelte Stiefel
siehe auch

Credits / Danke


Flavie

Kleiner Scherz am Rande :c)
Flavie ist zwar robust (genauer gesagt kann sie gar nicht getötet werden), allerdings besitzt sie auch keinerlei Equipment. Sie macht auf allen Schwierigkeitsgraden einen Schadenspunkt, was zwar in Normal mit einiger Geduld noch reicht, um sie mal wirklich einen Gegner töten zu sehen, sonst aber zur Rubrik 'Qualität amerikanischer Rauchwaren und deren Folgen' zählt.

siehe auch

Credits / Danke


Nahkampfreichweiten verschiedener Monster

Obwohl kaum ein Monster über eigene Ausstattung respektive Waffen verfügt, haben doch eine ganze Reihe davon eine erhöhte Reichweite im Nahkampf. Dies macht sich insbesondere bemerkbar, wenn der Spielcharakter selbst als Kämpfer nur eine bescheidene Waffenreichweite nutzt.

MonsterReichweiteAnmerkung
engl.Namedt.Name 
Es sind alle Monster der jeweiligen Klasse gemeint, nicht nur die manchmal spezifisch angegebene Unterart.
Nicht aufgeführte Monster und Pets haben die Reichweite 1.
Quelle: Posting von adamantine in der Lurker Lounge
Bosse
MephistoMephisto4  
DiabloDiablo4  
BaalBaal4  
the Ancientsdie Ahnen4alle drei
DurielDuriel3  
IzualIzual2  
       
Monster
Tentacle BeastSumpfungeheuer7die Nessies in Akt3
Frozen HorrorFrost Schrecken5  
Blood LordBlutfürsten5die Frenzytaurs in Akt5
TentaclesEitrige Glieder5die Dinger, die Baal
in der Kammer beschwört
Minion of DestructionDiener der Zerstörung4Listers Trupp
Corrupt Rogue LancerVerdorbene Speerträgerinnen3  
Flying ScimitarKrummsäbel3spawnen gelegentlich
aus Fallen in Akt2
Doom KnightTodesritter3alle drei Subklassen
BalrogBalrogs
(Megadämonen)
3  
HellcowHöllenbulle3muh
ZealotZakarumiten2  
Vile MotherFleischschleimer2  
RegurgitatorLeichenspucker2  
Trapped SoulGefangene Seele2in Akt4 die an Pfosten Angeketteten
Verbündete (meistens ...)
Act2 HirelingGriez' Söldner aus Akt23  
GrizzlyGrizzly3  
Poison CreeperGiftkriecher3  
WolvesWölfe2alle
Carrion VineAasranke2  
Solar CreeperSonnenkriecher2  

Credits / Danke


Feedback und Korrekturen mit nachvollziehbarer Erläuterung nehme ich dankend via Mail über diese Adresse entgegen.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0

zuletzt aktualisiert am 10VII06
© by librarian

<< FAQtoids Übersicht

D2library