Originalthread: [1.09] Was solln das sein? die Necrozone
werbefreie printcopy

die Necrozone - ein Versuch einer Anleitung

der Sinn des Ganzen

Inspiriert durch Els archivierte Skizze wollt ich in 1.09 mal einen Necro im Amazonenstil hochspielen.
Heißt also gekämpft wird vorwiegend mit Bogen, Ausstattung und stats werden wie bei einer Bogen-Amazone berücksichtigt. Ob das Konzept tragfähig sein würde, solte unabhängig von irgendwelchen Minions entscheidbar sein, also nur ein Söldner und ein Golem als Begleiter.

1.10 Marke In 1.10 habe ich den Build neu aufleben lassen und daher diese kleine Abhandlung aus 1.09 etwas umfassender an 1.1x angepaßt, als es im Originalposting der Fall war. Unterschiede sind optisch leicht hervorgehoben.

Spieltaktik im Groben

Vorbeugend Schwache Sicht (Dim Vision, DV) in die Fläche fluchen, mit Altern (Decrepify), falls es ungefährlich genug ist auch mit Verstärkter Schaden (Amplify Damage, AD) die anvisierte Zielgruppe schwächen und Pfeile reinrotzen, daß der Köcher glüht. Bei physisch Immunen Widerstandsschwund (Lower Resist, LR) statt Dec/AD verwenden, außerdem im zweiten Schacht einen Bogen mit ordentlich Elementarschaden vorhalten. Ein wenig Sicherheit sollte durch Wegstoßung (Knockback, KB), vorzugsweise via Handschuhe, erreicht werden.

1.10 Marke Da in 1.1x Knochenmauern (BP/BW) nicht mehr von eigenen Angriffen des Necros beschädigt werden, sind sie jetzt weit besser als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme geeignet als zu 1.09. Die Kehrseite davon ist, daß der bei El beschriebene Build mit Explodierenden Geschossen seit 1.10 gestorben ist.
Physische Immunitäten lassen sich jetzt mit AD oder Dec brechen, die Erfahrung gegen einzelne Monsterklassen gibt dann den Ausschlag, ob auf den Elementarschadenslot ausgewichen wird oder der physische Slot ausreicht.

Inhaltsverzeichnis


Feedback und Korrekturen mit nachvollziehbarer Erläuterung nehme ich dankend via Mail über diese Adresse entgegen.


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS 2.0

zuletzt aktualisiert am 18XII05
© by librarian